Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Mit was beginne ich die Beikost?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
amanda214
Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und reagiert bereits allergisch wenn ich Kuhmilchprodukte esse und evtl. Glutenprodukte wie bereits ihr Bruder.Jetzt würde ich gerne mit der Beikost beginnen weiß aber nicht mit welcher ich anfangen soll und welche ich lieber meiden sollte besonders Getreide. vielen Dank Gruß Amanda
Liebe Amanda, es freut mich sehr, dass Sie sich mit dieser Frage an uns wenden. Hier jedoch meine Bitte das Gespräch mit Ihrem Arzt zu suchen, der Ihre Tochter kennt, und die bereits aufgetretenen Reaktionen richtig einordnen kann. Wenn Ihre Kleine so empfindlich ist, ist es besser mit dem Kinderarzt ganz individuell abzusprechen, wie Sie die Beikost bei Ihrem kleinen Mädchen gestalten sollen und welche Lebensmittel Sie ggf. meiden sollten. Gegen einfache Gemüseprodukte als Beikoststart wie zum Beispiel HiPP Weiße Karotte, die besonders mild ist, spricht aus meiner Sicht nichts. Ebenso sind unsere Früh-Karotte, Pastinake oder Kürbis bestverträglich. Aber lassen Sie sich bitte einen genauen Plan von Ihrem Kinderarzt erstellen. Alles Liebe & Gute! Doris Plath