Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Milchnahrung mischen?
Monika83
Hallo, mein Sohn wird Anfang Dezember 4 Monate alt und ich würde gerne mit Beikost anfangen, da er schon Signale sendet :-) Wir geben im Moment die Antireflux-Nahrung. Meine Frage ist: kann ich dann langsam wieder auf die normale Pre Nahrung umsteigen wenn das spucken leichter wird? Also darf man z.B. 3x Pre-Nahrung und 3x AR-Nahrung am Tag geben?
Liebe „Monika83“, schön, dass Sie sich wieder bei uns melden. Das „Spucken“ ist zum Glück ja keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP AR-Nahrung werden deshalb eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Da Spezialnahrungen immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, fragen Sie am besten Ihren Arzt, wie lange Ihr Kleiner diese Milchnahrung braucht. Er entscheidet, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte. Grundsätzlich wäre es zwar möglich die AR-Nahrung mit einer herkömmlichen Milchnahrung zu kombinieren. Aber auch das sollte nur in Abspreche mit dem Kinderarzt passieren. Bedenken Sie bitte, beim Spuckkind vermindert die besonders sämige HiPP Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung das Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben. Ich würde wenn dann zur Anfangsmilch 1 gehen. Diese ist etwas sämiger als die Pre. Die sämigere Konsistenz ist beim Spucken einfach günstiger. Viel Spaß bei den ersten Löffelversuchen wünscht Ihnen und dem Kleinen, Doris Plath