Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchnahrung 2 von Alete
JacobsMama
Hallo, ich hatte gestern eine Frage, auf welche Milchnahrung ich umsteigen soll und habe nun mal die Inhaltsstoffe der einzelnen Nahrungen verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Alete (was ich bisher immer als HA Pre und HA 1 benutzte habe) in der 2er Nahrung 5,4% Saccharose enthält. Ich habe gegoogelt und gelesen, dass das normaler Haushaltszucker ist. Darf das überhaupt sein? Ich finde das sehr eigenartig. Andere Milchnahrungen haben das nicht.
Liebe JacobsMama, Sie sind mir noch gut in Erinnerung. Grundsätzlich unterliegen sämtliche Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung sehr strengen gesetzlichen Vorgaben. Hier ist auch festgelegt welche Kohlenhydrate enthalten sein dürfen. Ich habe die Zusammensetzung der Alete-Folgenahrungen nicht parat. Wenn Sie Saccharose in der 2er Nahrung entdeckt haben, wenden Sie sich am besten direkt an Alete und erkundigen sich dort genau. Alle HiPP Folgemilchnahrungen enthalten keine Saccharose. Falls Sie einen Blick auf die Zusammensetzung werfen möchten: http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/. Viele Grüße Veronika Klinkenberg