Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Milchflasche morgens
Eima
Hallo, kann ich die morgendliche Milchflasche auch mit milchbrei tauschen. Sie mag einfach keine Milch. Sie trauert wohl dem stillen nach :) Löffeln würde sie. Nimmt man dann nur milchbrei oder Getreide-Milch-Brei? Oder auch Obst dazu?
Liebe „Eima“, leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihre Tochter ist. Milch ist und bleibt ein idealer Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich. Wenn die Milch aber partout nicht geht, dann können Sie Ihrem Baby gerne einen Milchbrei am Morgen reichen. Für die Zubereitung des Milchbreies (=Getreide-Milch-Brei) nehmen sie einen Getreidebrei und rühren diesen mit Milch an. Das kann eine Säuglingsmilchnahrung oder ein mit einer Halbmich (50% Milch und 50% Wasser) sein. Sie können den Brei „pur“ geben oder nach Vorlieben Ihres Kindes mit Gemüse oder Obst verfeinern. Fertige Milchbreie im Gläschen oder als Instantbrei zum Anrühren mit Wasser sind ebenfalls geeignet. Ab dem 10. Monat wäre dann morgens auch ein babygeeignetes Müesli möglich, z.B. HiPP Baby Bircher-Müesli oder HiPP Kinder Früchte-Müesli (http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/). Herzliche Grüße Ulrike Kusch