Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Milch
Blablatata
Hallo. Unser kleiner Schatz ist nun 1 Jahr alt und bekommt größtenteils Familienkost. Er bekommt im Moment noch 2 Fläschen eins in der Früh zum Frühstück mit 150ml Hipp Combiotik 1 und eines zum einschlafen mit 180 ml Hipp Combiotik 1. Ich habe versucht ihm normale Kuhmilch am Morgen zum Frühstück anzubieten diese möchte er jedoch nicht trinken und spuckt sie aus egal woraus er die bekommt. Wir haben heute morgen ein Probepäckchen der Hipp Kindermilch 1 probiert die hat er getrunken. Ist es Sinnvoll von der Säuglingsmilch auf die Kindermilch umzusteigen? Vielen Dank für Ihre Hilfe
Liebe „Blablatata“, bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch eine Kuhmilch, eine Säuglingsmilch (Pre,1, 2, 3) oder eine Kindermilch anbieten. Die Kindermilch z.B. ist in der Zusammensetzung besonders an die Bedürfnisse des Kleinkindes angepasst. Sie enthält neben Kalzium zusätzlich noch einige weitere Wachstumsbausteine in den notwendigen Mengen (Eisen, Jod, Vitamin D und mehrfach ungesättigte Fettsäuren), welche Kinder in dieser wichtigen Wachstumsphase benötigen. Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie eine unbeschwerte Sommerzeit! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle