Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Milch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Sonnensophi
Hallo,  möchte meiner Tochter eine Alternative geben zum stillen abends. Sonst isst sie gut. Sie trinkt gerne kokosmilch, die die tetrapak verpackt ist nicht aus der dose zum kochen. Ist das problematisch? Kokosmilch zu trinken? Jede andere Milch verweigert sie 😔
Dipl. Ing. Schwiontek
Guten Abend, Kokosmilch ist keine Alternative. Besonders nicht für Kinder unter 1 Jahr. Davon ist absolut abzuraten. Alternativ zum stillen nur Säuglingsnahrung pre oder 1ser. Grüße, Alina Schwiontek