Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Milch statt Brei
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, mein Kleiner (9Mon) ist erkältet und hat ein bisschen Fieber. Er schwitzt viel und hat keinen Hunger, trinkt aber. Soll ich die Breimahlzeiten lieber durch Milch ersetzen? lg
Liebe „Briesi“, wenn ein Baby erkältet ist und fiebert, ist die Milch ideal. Sie liefert Nährstoffe und Flüssigkeit gleichermaßen. Nimmt also Ihr Kleiner die Milch gerne an, dann nur zu. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz gute Besserung! Viele liebe Grüße Anke Claus