Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Milch schütteln oder schwenken?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Onlylove
Guten Tag, mein Sohn 11 Wochen alt bekommt aptamil comfort aufgrund der Bauchschmerzen. Musste leider abstillen. meine Freundin sagte mir, dass sie die Milch immer nur hin und her schwenkt und somit die Bläschen verhindert die ja häufig die Bauchschmerzen zubereiten. ich habe aber mal gelesen, dass die Nährstoffe durch das schütteln erst kommen. wie mache ich das jetzt richtig? Kann ich ohne schlechtes Gewissen auch anfangen zu schwenken oder soll ich weiter schütteln? Vielen lieben Dank für ihre Antwort ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Abend!
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Die Blähungen sind in diesem Alter noch völlig normal,  dass hat nicht mit schütteln zu tun. Auch beim Trinken schlucken die Kinder Luft. Nährstoffe, sind in der Milch, die entstehen nicht erst.  Grüße,  Alina Schwiontek