Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milch+Sahne im Rahm-Spinat Glässchen?
katerhase
Liebe Frau Klinkenberg, ich habe mich etwas gewundert, im Spinat-Gläschen unter den Zutaten Sahne bzw. Milch festzustellen. Die ersten Monate sollten doch kuhmilchfrei sein... Ist das denn nicht schädlich, dass Milch dem Spinat zugesetzt wurde? Danke katerhase
Hallo Katerhase, es ist schon richtig, normale Vollmilch in unveränderter Form z.B. als Trinknahrung sollte im Speiseplan eines Babys nicht enthalten sein. Kuhmilch dient jedoch z.B. als Grundlage für die Herstellung der Säuglingsmilchnahrungen und ist auch als Bestandteil in einer zusammengesetzten Mahlzeit sinnvoll und für die Babyernährung vorgesehen. Minimale Mengen Sahne und Vollmilch helfen den Geschmack von Spinat abzurunden und zu mildern. Das kennen Sie sicher beim Kochen zuhause. Wir achten bereits bei der Entwicklung unserer Produkte darauf, dass die Gesamtrezeptur des Gläschens so zusammengestellt ist, dass die fertige Mahlzeit von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird. Sie dürfen diese Gläschen also ohne Bedenken anbieten, eine absolut milchfreie Ernährung ist nur für kuhmilchallergische Kinder notwendig. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg
Andrea6
"Die ersten Monate sollten doch kuhmilchfrei sein" - jedes Flaschenkind bekommt eine Nahrung auf Kuhmilchbasis... Also warum "wundern"?