Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milch mit 9 Monaten
Mitglied inaktiv
Guten Abend, also mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wir hatten schon immer probleme mit dem essen... da mein sohn mit 9 monaten komplett seine folgemilch verweigert hat habe ich ihm normale H milch gegeben.... naja damit gings auch nicht besser... er hat so ungefähr 1 Monat normale H Milch getrunken, aber da wir damit auch probleme haben , habe ich jetz wieder auf Folgemilch 3 zurückgegeriffen..... heute haben wir damit angefangen ja und er hat ordentlich getrunken.. jetzt meine frage ist das schädlich von normale milch auf folgemilch umzusteigen?.... Unser essensplan ca 8-9 Uhr morgens flasche ca. 200ml ca 13 Uhr Gläschen, danach bisschen obst ca 16.30 Uhr Gläschen, dansch bisschen obst ca 20 Uhr Flasche ca 250 ml und zwischen durch immer saft mit wasser oder tee.
Hallo, Kinder haben immer wieder einmal Phasen, in denen Sie bestimmte Lebensmittel ablehnen. Das ist völlig normal. Sie können jederzeit von normaler Milch wieder auf HiPP 3 Folgemilch umstellen. Die ist auf die Ernährungsbedürfnisse Ihres Kindes besser als Kuhmilch angepasst. Kuhmilch enthält zuviel Eiweiß und zu wenig Eisen, das Babys vermehrt für ein gesundes Wachstum brauchen. Die HiPP 3 dürfen Sie Ihrem Kind auch bis zum Ende des Flaschenalters geben. 2 Milchportionen (normalerweise ein Milchbrei und eine Flaschenmilchmahlzeit, es können jedoch auch 2 Flaschenmilchmahlzeiten oder 2 Milchbreie sein) sind für ein neun Monate altes Kind richtig. Diese beiden Milchmahlzeiten morgens und abends behalten Sie bei, bis Ihr Kind 1 Jahr alt ist. Danach reichen ca. 3oo g/ml Milch pro Tag aus. Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin guten Appetit. Viele Grüße Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hallo Arda88, ich vermisse in deinem Plan den Abendbrei???
Mitglied inaktiv
also sollte ich lieber abends statt flasche einen abendbrei geben?