Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Milch-Getreide-Brei
Mauci
Hallo zusammen, mein kleiner bekommt abends Milch-Getreide-Brei und isst 190 g. Meine Frage: Muss ich den Brei immer frisch vor dem Verzehr zubereiten oder kann ich ihn auch ca. 1 Stunde vorher zubereiten und falls er nicht mehr warm genug ist im Flaschenwärmer erwärmen? Ich verwende von Hipp den Bio-Getreidebrei feine Hirse und bereite ihn mit Pre HA zu. Vielen Dank im Voraus! LG Simone mit Nico
Liebe Simone, bereiten Sie den Milchbrei für Nico aus hygienischen Gründen besser immer frisch zu und reichen Sie ihn direkt im Anschluss. Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Gerne können Sie den HiPP „Haferbrei pur“ auch häufiger geben, er ist eine ideale Abendmahlzeit. Guten Appetit, kleiner Nico! Viele liebe Grüße Anke Claus
Mauci
Noch eine Frage :) Einmal hatte ich von Hipp das Gläschen Gute Nacht Brei - Haferbrei pur gekauft. Er hat es geliebt. Eignet es sich für jeden Abend?