Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klingenberg, da mein Sohn (in 3 Wochen wird er 1 Jahr) ja kein guter Milchtrinker ist, überlge ich, wie ich die Milch für ihn interessanter machen kann. Darf ich denn in die PRE Milch etwas Kakaopulver geben? Ab wann kann man Kuhmilch zum trinken geben? Ab und zu bereite ich den Milchbrei am Abend mit frischer Kuhmilch zu, aber ich habe dass Gefühl, dass er die Milch nicht gut verträgt, da er immer etwas erbricht. Vielen Dank
Mitglied inaktiv
Liebe Soul, wenn ein Kind die Milch pur nicht trinken möchte, ist es sinnvoll nach Lösungen zu suchen. Das haben Sie ganz richtig erkannt. Geschmacklich aufgepeppt findet die Milch auch bei „Milchmuffeln“ häufig Anklang. Haben Sei schon probiert die Milch mit einer kleinen Menge Obst zu verfeinern? Ab und an kann es auch eine kleine Menge Kakao sein. Bedenken Sie aber, dass Kakao häufig sehr viel Zucker enthält. Vielleicht ist auch die (trinkfertige) HiPP Kindermilch eine Möglichkeit. Durch den feinen Vanillegeschmack wird unsere Kindermilch (http://www.hipp.de/index.php?id=257) sehr gerne getrunken. Am besten aus einem peppigen Becher! Nach seinem ersten Geburtstag kann ihr Kleiner auch Kuhmilch bekommen. Viele Kinderärzte und Ernährungsexperten empfehlen jedoch anstelle von Kuhmilch auch im zweiten oder dritten Lebensjahr eine kindgerechte Milch zu verwenden, da der Eiweißgehalt an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst ist und wichtige Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind. Eine sehr gut Alternative zur Kuhmilch ist die HiPP Kindermilch (http://www.hipp.de/index.php?id=257). Ich bin sicher Sie werden den geeigneten Weg für sich und Ihren kleinen Mann finden! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schon jetzt ein schönes, sonniges Wochenende! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann