Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter elizan ist 5 mon. ich habe angefangen ihr abends grießbrei zu geben. und mittags gebe ich ihr pürriertes gemüse (verschiedenes). nach dem grießbrei versuche ich ihr noch wasser zu geben weil ich denke das sie es braucht aber sie mag das gar nicht. und ist ihre ernährung ausreichend? also morgens kriegt sie die flasche mit pre nahrung. mittags kriegt sie gemüse hinterher aber noch bissle flasche. früh abends wieder nur flasche. und später am abend bevor sie schlafen geht gebe ich ihr etwas grießbrei das reicht ihr aber nicht und sie kriegt halt noch ein bischen flasche. also sie wird im 4 stunden takt gefüttert. was kann ich wegen dem wasser tun ? reicht tee vielleicht auch aus als durstlöscher?
Mitglied inaktiv
Also ich würde ihr auch abends zum durstlöschen milch geben...Sie ist erst 5 monate..und da du ihr pre gibst kannste davon soviel wie sie will nach dem essen...
Mitglied inaktiv
Hallo, machen Sie sich keine Sorgen, Tee ist ein idealer Durstlöscher! Solange Elizan’s Windeln immer schön feucht und hell gefärbt und der Stuhl eine breiige Konsistenz hat, können Sie das Thema trinken ganz gelassen angehen. Ihre Kleine bekommt ja noch sehr viel Milch und die deckt den Flüssigkeitsbedarf Ihrer Tochter bereits vollständig. Toll, dass Ihre Maus auch mittags etwas vom Löffel bekommt, probieren Sie ruhig weiter verschieden Gemüsesorten aus. Wenn es mittags gut klappt, sollten Sie die Mahlzeit, um die Zutat Fleisch erweitern und ein richtiges Menü anbieten. Wenn Ihre Kleine abends und morgens etwa 200g Brei schafft, ist die Milch nach der Löffelmahlzeit nicht mehr notwendig und sie können satt der Milch einen Tee anbieten oder mittags etwas Früchte als Dessert. Ein Mahlzeitenabstand von 4 Stunden ist optimal. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes, sonniges Wochenende! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann