Mein Mann hat unserer Tochter Milch gegeben
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Morgen, Ich habe eine Frage, ich habe starke Schmerzen und mein Mann meinte es gut und hat unserer Tochter 50ml normale Kuhmilch gegeben. Sie ist 9 einhalb Monate alt und wird noch gestillt, isst aber schon alles am Tisch mit! Er wollte mich schlafen lassen und gab sie ihr, sie hat alles getrunken und spielt jetzt fröhlich. Wir haben noch 7Liter Muttermilch sogar, aber von den ersten 4 Monaten. Sie ist im Tiefkühler. Er dachte sich aber, bis die aufgetaut ist, dauert zu lange und ob man die noch nehmen kann, die war vor 4 Monaten ja noch anders zusammen gesetzt. Also gab er ihr Milch. Er hatte ihr Brei geben wollen, aber sie wollte es nicht. An Tee dachte er in dem Moment nicht Ich habe schon meine Ärztin angerufen, aber sie hat Urlaub. Ich habe Angst dass sie jetzt eine Vergiftung oder so bekommt. Quark und Joghurt kennt sie, aber Milch nicht. Vielleicht können sie mir helfen? Sie spielt noch ganz normal und krabbelt herum und lacht.   Liebe Grüße Amelie
von Amelie88 am 28.12.2022, 10:04
Hallo Amelie, kein Grund zur Sorge - natürlich wäre es besser gewesen, die Milch zubereitet zu verwenden, aber so ist es auch nicht weiter schlimm. Ihre Tochter hat bereits schon Quark und Joghurt bekommen und darauf offensichtlich nicht reagiert, was das Wichtigste ist. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 29.12.2022