Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Mehr Pulver für längere schlafphase
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gelesen, wenn ich in die Flasche einen Löffel mehr mache das meine Zwerge dann auch mal 6 stunden am stück schlafen, kann das sein? Ist das gut für meine kleinen, Die beiden sind am 15.11.2010 geboren. Vielen Dank schon mal für die Antwort. lg pivo
Hallo Pivo, unruhige Nächte sind Kräfte zehrend und deshalb ist es verständlich, dass Mütter nach Möglichkeiten suchen eine Verbesserung herbei zu führen. Dennoch kann ich nicht empfehlen ein Löffelchen mehr an Pulver ins Fläschchen zu geben. Bitte halten Sie sich immer an die Dosierungsanleitung auf der Packung, so ist gewährleistet, dass der Nachwuchs sämtliche Nährstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis bekommt. Vorbild der Anfangsnahrungen ist die Muttermilch. Haben Sie Geduld, Ihre beiden Schätze gehören noch zu den Neugeborenen. Neugeborene brauchen eine gewisse Zeit der Entwicklung, bis sich ein "freundlicherer", stabilerer Rhythmus ausbildet. Den Zweien eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hi, nein das kann man nicht machen. Du kannst von Glück reden wenn dein Kind davon keine Schäden davon trägt und wenn dein Kind/ Kinder erst im November geboren wurden dann ist es normal das sie nicht viel nachts schlafen! so etwas weiß man aber bevor man Kinder bekommt!!!
Mitglied inaktiv
Hy, erstmal ist nir bewusst das kinder nicht gleich 12 Stunden Schlafen, zum zweiten war das eine FRAGE!!! Ic hhabe das in einem anderen Forum gelesen, wollte mich nur mal Informieren. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist schade das man von manchen keine NORMALE Antwort erwarten kann. Aber gut muss man mit rechnen ( mein Fehler ) LG Pivo
Mitglied inaktiv
Bevor noch mehr Antworten in der Art von wide0_2 kommen. Ich Informiere mich hier nur. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das manche Eltern das so machen. Da das meine ersten Kinder sind, informiere ich micht halt. LG Pivo
Mitglied inaktiv
natürlich hast du dich informieren, aber es wurde schon richtig gesagt, man darf halt nicht mehr machen, als auf der packung vorgesehen! dadurch wird dein baby nicht länger schlafen!!! es ist normal bei den so kleinen, dass sie nacht hunger haben, der magen ist ja noch so klein...........
Mitglied inaktiv
Hy, das ist klar. Hat mich nur gewundert. Weil es echt viele gibt die das machen. Ich dachte nur. DIe wollen ja auch nur einmal nachts essen. Die bekommen auch noch mumi.
Mitglied inaktiv
na dann ist ja gut, einmal ist doch nicht viel, also nutzt die zeit und erhol dich selbst! es kommt die zeit wo die kleine die ganze nacht durchschlafen, da wirst du aufwachen und dich wundern, dass deine maus sich nicht meldet und schläft!!!