Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Baby Brei Pulver
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Md1995
Hallo, ich lese sehr oft, dass man Breipulver nicht jeden tag seinem Baby geben soll weil es gesünder ist wenn man zum Beispiel Getreidebrei mit Hirse oder Haferflocken selber kocht. Aber die Pulver die ich kaufe enthalten eigentlich nur das Getreide an sich und als zweite Zutat steht Vitamin B1 2 sonst ist nichts enthalten. Ich habe diese Pulver gekauft mit dem Gedanken, dass sie genau die gleichen Nährstoffe haben wie eben die Fitness Instant Oats. Soll ich lieber doch zu den normalen Flocken greifen? MfG
Liebe „Md1995“, es ist für mich schwer einzuschätzen wie alt Ihr Baby ist. Auch sind mir diese genannten Infos und Ratschläge zum Breipulver nicht bekannt. Im Gegenteil: Ich würde gerade im ersten Jahr auf eine babygerechte Qualität der Getreidebreie achten. Dabei kann ich Ihnen unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) ans Herz legen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) Damit haben Sie zum einen die Gewähr, dass diese streng schadstoffgeprüft sind. Das ist bei normalen Getreideflocken aus dem Handel nicht in dem Maße gewährleistet. Zum anderen sind unsere Instantgetreideflocken mild im Geschmack und schon vorher durch Wärme/Dampf so aufgeschlossen, dass diese leichter verdaulich und bekömmlich sind als wenn Sie einfach so Getreide(flocken) nehmen. Noch ein Vorteil: HiPP Instant-Getreideflocken für Babys müssen nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf. Bieten Sie doch z.B. unseren HiPP Bio-Getreidebrei „Hafer 100 %“ oder unseren neuen HiPP "Dinkel 100 %" an. Auch der HiPP „Feine Hirse“ ist ideal geeignet. Weiterhin viel Spaß beim Löffeln wünscht Doris Plath