Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Pre Pulver
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Lina91
Hallo, Ich habe letztens das Pre Pulver geöffnet und dabei ist mir der Löffel zum portionieren auf den Boden gefallen. Habe ihn unter Wasser gespült und daraufhin natürlich mit einem Zewa trocken gewischt. So ganz ist der nicht trocken geworden. Das fiel mir dann auf, als beim portionieren noch Pulver am Löffel hing. Kann da das Pulver schneller verderben? Mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate und eine Packung brauchen wir innerhalb einer Woche auf. Evtl. eine komische Frage, aber schon einmal danke im voraus. Lg
Liebe „Lina91“, Sie haben alles richtig gemacht und den Messlöffel gereinigt und abgetrocknet. Wenn etwas Pulver am Löffel hängen geblieben ist sollte das keine Auswirkungen auf die Milch oder Ihren Kleinen haben – machen Sie sich also keine Gedanken mehr! Lagern Sie das Pulver bei den warmen Temperaturen einfach weiterhin am kühlsten Ort in der Wohnung. Möglichst dunkel, im Schrank oder abgedeckt und verschließen Sie es gut. Alles Gute und sonnige Grüße Anke Claus
Lina91
Und noch eine Frage: wir haben die Packung im Schrank. Es sind jedoch im Moment um die 27 Grad Raumtemperatur. Sollte ich es woanders aufbewahren? Viel Kühler ist es leider bei uns nirgends. Lg