Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Probepack Pulver
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Minimannfrau
Hallo, ich habe von meiner Pulvermarke eine Probe zugeschickt bekommen mit der 2er Nahrung. Derzeit bekommt Leonie (6 Mon. alt) noch die PRE Nahrung und Mittags/Abendbrei. Kann ich das eine Probepack zwischendurch mal benutzen und ihr damit eine Flasche geben oder ist das nicht zu empfehlen?
Liebe „Minimannfrau“, Leonie ist nun schon ein halbes Jahr alt und bekommt bereits zwei Breimahlzeiten. Da dürfen Sie ohne Bedenken das Probepäckchen der Folgemilch zwischendurch füttern. Geben Sie die Folgemilch als Fläschchen zwischendurch oder rühren Sie damit zusammen mit babygerechten Getreideflocken einen Brei an. Eine Folgemilch ist genau auf den Bedarf von Kindern im Beikostalter abgestimmt. Sie ist im Energiewert nur ein kleines Bisschen höher als die Anfangsnahrungen (Pre oder 1-er). Die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen, sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe ist aber an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Stellen Sie fest, dass Ihr Mädchen gut mit Folgemilch zurechtkommt, können Sie ganz nach Ihrem Empfinden entscheiden, ob Folgemilch in Zukunft in Frage kommt. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg
foolish
Super dass du das fragst,...mir geht's genauso. ;) Will eigentl bei pre bleiben, da meine Hebi sagt 2er/3er braucht ka Mensch! Aber mal nen Abendbrei damit anrühren,... ;)