Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Unterschied Kindermilch 1,0l und Pulver?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Turbomama87
Hallo! Ich möchte demnächst eine Kindermilch ausprobieren. Nun habe ich eben die Etiketten der Milchen aus dem Hipp Sortiment durchgelesen und festgestellt dass anscheinend bei der trinkfertigen Milch in der 1,0l Flasche kein Vanillearoma enthalten ist. Ist dem wirklich so oder ist das ein Etikettenfehler? Ich wollte nämlich erst die Flasche kaufen um zu sehen ob die Milch meiner Tochter schmeckt, sie ist ein kleiner Feinschmecker ;) MfG
Liebe „Turbomama87“, es freut mich dass Sie sich mit dieser Frage direkt an mich wenden. Während Sie auf der Zutatenauflistung der Pulvermilch Bourbonvanilleextrakt finden, steht auf dem Etikett der fertigen Kindermilch in der 1l Pet-Flasche natürliches Aroma. Wahrscheinlich haben Sie das überlesen oder in der Schnelle nicht bemerkt. Das natürliche Aroma erzeugt eine feine Vanillenote und somit einen von Kleinkinder gut akzeptierten Geschmack. Wir wissen, dass Kleinkinder Milch häufig nicht pur trinken - sondern nur mit Kaba & Co angerührt. Das natürliche Aroma in HiPP Kindermilch kommt ohne zusätzlich Zucker und somit ohne extra Kalorien aus und überdeckt dezent den „Kochgeschmack“ der Milch. Ich kann mir vorstellen, dass diese Milch bei Ihrem kleinen Feinschmecker gut ankommt. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
Turbomama87
Vielen Dank!