Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mal wieder Milch
Mitglied inaktiv
Guten morgen Frau Klingenberg!! Ich habe sie schon mehrfach bezüglich der Milchnahrung meiner Tochter (heute 14 Monate) befragt. Sie mag keine Kindermilch und Kuhmilch wird jetzt, nach ein paar Tagen, auch abgelehnt. Sie hat vorher eine 2er Folgemilch bekommen. Diese möchte ich ihr aber nicht mehr geben da dort verschiedene Sorten Zucker enthalten sind (habe mir darüber leider viel zu spät Gedanken gemacht).Ich bin jetzt zu dem Entschluß gekommen ihr wieder eine 1er Milch zu geben. Meine Frage ist ob sie mit dieser Milch gut versorgt ist. Sie bekommt morgens 150ml und später etwas Brot mit Käse,Marmelade etc. Mittags ein Menügläschen für den 12 Monat. Nachmittags Hirse Obst Brei. Abends Brot mit Geflügelwurst und Käse. Später dann nochmal 150ml. Milch. Trinken (Wasser mit Saftschorle) tut sie ca. 200-300ml. Meinen Sie die 1er Milch ist unbedenklich? Viele Grüße, S. Becker
Hallo, ich kann mich gut an Sie und Ihre kleine Maus erinnern. Gerne können Sie wieder auf die 1-er Milch zurückgehen. Im Rahmen eines ausgewogenen Speiseplanes kann diese Anfangsnahrung auch im Kleinkindalter verwendet werden. Zwei Portionen (á 150ml) Milch kombiniert mit Brot oder als Basis für ein Müesli sind optimal. Aber auch gegen die Folgemilch HiPP 2 spricht nichts. Machen Sie sich also keine Gedanken, auch nachträglich nicht. Mit HiPP 2 haben Sie nichts falsch gemacht. HiPP 2 enthält außer Milchzucker, wie die 1-er Milch ausschließlich Stärke. Verschiedene Zuckersorten sind HiPP 2 nicht zugesetzt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Guten Abend Frau Klinkenberg!! Ich wollte Ihnen nur kurz danken und mitteilen, dass es sich bei der besagten 2er Milch nicht um ein Produkt aus dem Hause Hipp handelt sondern um eine Milch eines Mitbewerbers :-)). Werde wohl auf die Hipp 2 wechseln da dort wirklich kein Zucker drin ist. Find ich klasse und so soll es auch sein. Viele Grüße, S.Becker