Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
mag denn Brei nicht
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Mein Sohn isst prima zu Mittag ohne probleme .Wollte jetzt mal einen Abendbrei ausprobieren leider hat es ihm nicht geschmeckt der mund ging ganz weit auf er wollte essen aber es hat ihm nicht geschmeckt danach blieb der Mund zu :-) ich habe Ihm Bio-Gedreidebrei Reisflocken geholt und mit der säuglingsmilch (Ziegenmilch)gemischt. habe nachher noch mit löffelchen Apfel darin Probiert aber hat trotzdem nicht Geschmeckt were schön wenn Sie mir einen Tipp geben könnten :-) liebe Grüße svenja
Hallo Svenja, prima, dass Ihr Söhnchen seine Mittagsmahlzeit ohne Probleme isst! Wenn Sie einen Abendbrei suchen, den Sie mit Ziegenmilch zubereiten können, dann sind Sie bei den „HiPP Bio-Getreide-Breien“ richtig. Hier haben Sie die Möglichkeit noch weitere Sorten auszuprobieren. Vielleicht schmecken Ihrem Söhnchen ja „Feine Hirse“ oder „Dinkel-Banane“ besser. Diese Getreidesorten haben im Vergleich zu Reis einen intensiveren, getreidetypischen Geschmack. Da der Kleine ja offensichtlich mit Gemüse sehr gut zurechtkommt, könnten Sie diese Vorliebe nutzen und in den Abendbrei eine ordentliche Portion Gemüse mischen. Sollten diese Versuche ebenfalls fehlschlagen, kann es sein, dass Ihr kleiner Schatz zu den Kindern gehört, die am Abend einfach zu müde zum Löffeln sind. Der Tag ist ja lang und anstrengend. Machen Sie diese Beobachtung, schlage ich Ihnen vor den Nachmittagsbrei (Getreide-Obst-Brei) vor zu ziehen und den Abendbrei erst als dritte Breimahlzeit in den Speiseplan einzuführen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
muss ich in denn Brei noch öl machen ?
Hallo Svenja, wenn das eine Säuglingsmilch (Ziegenmilch) ist, die nach wissenschaftlichen Empfehlungen zusammengesetzt ist und einen entsprechenden Fettgehalt aufweist, ist der Zusatz von Öl nicht notwendig. viele Grüße Veronika Klinkenberg