Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Länger keine Stuhlgang
Mitglied inaktiv
Hallo. Muss ich mir Sorgen machen? Mein fast 7 Wochen alter Säuglling (Flaschenkind) hatte zuletzt Dienstag Stuhlgang. Heut morgen war ganz ganz ganz wenig in der Windel. Lg Steffi
Liebe Steffi, ich kann Sie beruhigen. Die Stuhlhäufigkeit variiert von Kind zu Kind und auch bei unterschiedlichen Fütterungen (Muttermilch, herkömmliche Milch, HA-Nahrung etc.) Normal kann mehrmals täglich bis zu einmal pro Woche bedeuten. Gestillte Kinder haben manchmal nur einmal pro Woche Stuhlgang, weil sie die Nahrung "so restlos" verdauen. Das scheint mir auch bei Ihrem Kleinen jetzt der Fall zu sein. Er verwertet die Nahrung so gut, dass quasi kaum was übrig bleibt. Wichtig ist, dass Ihr Liebling gut gedeiht und sich wohl fühlt und zufrieden ist. Dann ist alles in Ordnung. Die besten Grüße aus Pfaffenhofen sendet Ihnen Doris Plath