Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Kleinkind 12 Monate
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
lanka18
Ich brauche einmal Ihren Rat, mein Sohn ist leider noch nicht ganz kompatibel mit unseren Essenzeiten. Meistens bekommt er vor uns sein Essen, ist dann auch satt, wenn wir dann aber anfangen zu essen will er auch essen, am liebsten trockenes Brot. Wenn er aufgegessen hat und noch essen auf dem Tisch steht wird er richtig zornig und laut und will immer weiter essen. An essen gehen ist mit ihm garnicht zu denken.  Mit einem Brot mit Aufschnitt wird er auch nicht satt, wobei ich hier glaube er will einfach noch seinen brei haben.  Wie bekomme ich ihm das schreien am Tisch angewöhnt? Haben sie hier Tipps?      Vielen Dank im voraus
Liebe Lanka! Er mag einfach auch groß sein und die Dinge der Großen essen. Er mag dabei sein und teilhaben. Geben sie ihm vor ihrem dem Essen einfach einen Gemüsebrei wenn er es bis zum Essen nicht aushält, oder lassen sie ihn bissche Knäckebrot kauen und lassen sie ihn danach bei sich mit essen.