Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kindermilch
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn trinkt noch 2 Flaschen Milch am Tag, er ist 13 Monate alt. Nun überlege ich, ihn von der Pre auf die Kindermilch umzustellen. Allerdings steht auf der Verpackung meistens als Verzehrsempfehlung 300ml Kindermilch pro Tag. Ist es bedenklich, wenn diese Verzehrsempfehlung überschritten wird? Grüße
Hallo, "HiPP Kindermilch" ist für dieses Alter die ideale Milch, denn sie ist genau an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst. Der Eiweißgehalt ist kindgerecht reduziert und der Kindermilch sind wertvolle Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt, die im Wachstum wichtig sind. Wie bei Pre handelt es sich bei der Kindermilch um eine leichtere Milch, die keine Stärke enthält. Im zweiten Lebensjahr haben Kinder einen Bedarf an Milch und Milchprodukten von etwa 300-400ml bzw g pro Tag. Deshalb der Vermerk auf der Packung. Diese Empfehlung gilt auch für die Pre-Nahrung. Gegen zwei Portionen Milch ist nichts einzuwenden, auch wenn die Milchmenge dann etwas über dem empfohlenen Wert liegt. Vielleicht gelingt es Ihnen die Menge etwas zu reduzieren. Isst Ihr kleiner Schatz zusätzlich noch Milchprodukte, würde ich das aber bei der Milch berücksichtigen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg