Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kindermilch
Mitglied inaktiv
Halli Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Meine kleine ist vor einer Woche 1 Jahr geworden und ich probiere schon seit ca. 1 Woche Ihr statt Ihrer Pre Milch eine Vollmilch oder Kindermilch zu geben! Sobald sie aber merkt das es nicht Ihre Pre ist hört sie sofort auf zu trinken und trinkt auch nicht mehr weiter! Wie kann ich es ihr schmackhaft machen? Sie trinkt halt morgends zwischen 100-150 ml Pre und abends vor dem zubettgehen nochmals 150 ml Pre. Was mach ich wenn es nicht klappt und sie das nicht möchte? Morgends könnte ich die Milch ja weg lassen aber Abends braucht sie die noch da sie noch nicht soooo viel Abends ißt. Denn sie hat nur 4 Zähne. Habe schon probiert zu mischen Pre und Kindermilch oder Pre und Vollmilch macht sie aber nicht mit! Merkt sie sofort! Bin echt verzeifelt. Da sie auch kein Joghurt mag und wenn ich das dann auch noch weg lasse hat sie ja gar keine Milch mehr! Wie schädlich ist es wenn ich weiterhin Pre gebe? Über Antworten wäre ich sehr dankbar! LG grasi80
Hallo Grasi, schön, wieder von Ihnen zu hören. Ihre Kleine scheint ja ein richtiger „Pre Milch-Fan“ zu sein. Es kommt immer wieder einmal vor, dass Kinder an „ihrer“ Milch sehr hängen. Grund zum Verzweifeln ist das nicht. Bedenken Sie die Kleine hat über sehr lange Zeit Pre Milch bekommen und ist damit vertraut. Nun muss sie eine vollkommen fremdartige Milch akzeptieren lernen. Bieten Sie einfach unverzagt immer wieder zwischendurch „HiPP Kindermilch“ oder Vollmilch an. Geben Sie etwas Obst dazu, oft reicht das schon aus, um Kinder vom Geschmack zu überzeugen. Nehmen Sie ruhig auch einen lustigen Trinklernbecher, das lenkt vom Geschmack ab. Außerdem macht es Kindern in diesem Alter Spaß so zu trinken wie die Großen. Haben Sie keine Angst, wenn die Umstellung einige Zeit in Anspruch nimmt, es ist nicht schädlich wenn die Pre Milch noch einige Zeit auf dem Speiseplan Ihres Töchterchens steht. HiPP Anfangsnahrungen (Pre und 1) können Sie so lange anbieten wie Ihr Kind danach verlangt. Auch noch nach seinem 1. Geburtstag. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Du kannst ihr die Premilch weiter geben .KAnnst sie ja morgens versuchs weise in der Tasse anbieten. Mit 4 Zähnen können Kinder auch beissen . Die Milch mischen würde ich nicht. Ich kenne Kinder die bekommen ihre Babymiclh noch mit 4 Jahren in der Flasche die wollen nix anderes sagen die Mütter
Mitglied inaktiv
Hallo, als wir unserem sohn die H-Milch (3,5%) schmackhaft machen wollten, hat er sie auch nicht sofort gewollt. Wir haben die Pre-Milch nach und nach durch Kuhmilch ersetzt. Also immer gemischt. so konnte er sich langsam daran gewöhnen. D.h. zuerst 250 Pre + 50 Kuhmilch, dann in 50er Schritten weiter. LG Ina
Mitglied inaktiv
VIELEN DANK für Ihre Antwort!