Mitglied inaktiv
warum sagt die badenwürttembegische ernährungberatung kindermilch ist nicht gut, zu süß und die kinder mögen danach viell. keine normale kuhmilch??? und hier im forum soll kindermilch besser als kuhmilch sein ? Ich geb einser und pre das ist doch auch ok oder? LG
Mitglied inaktiv
Hallo, gut, dass Sie sich wegen Ihrer Frage zu HiPP Kindermilch direkt an uns wenden. Zucker wird unserer Kindermilch nicht zugesetzt. Sie enthält nur die natürliche Süße aus Milch. Zudem ist sie im Nährstoffgehalt besser auf die Ernährungsbedürfnisse des Kindes nach dem ersten Lebensjahr abgestimmt als Kuhmilch. Kuhmilch ist ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Calcium. Herkömmliche Kuhmilch enthält aber sehr viel Eiweiß und kann so das Risiko für späteres Übergewicht erhöhen. Daneben liefert normale Kuhmilch Kleinkindern nicht die Nährstoffe, die sie in dieser wichtigen Wachstums- und Lernphase brauchen. Eisen: Der Eisengehalt ist in Kuhmilch zu gering, um den Bedarf eines Kleinkindes für optimale körperliche und geistige Entwicklung zu decken. Vitamin D: Ebenso verhält es sich mit der Versorgung des für die Calciumaufnahme so wichtigen Vitamin D. Jod: Auch die Unterversorgung mit Jod ist großteils ein Problem. Jod ist wichtig für die Funktion der Schilddrüse und in Kuhmilch nur in geringen Mengen enthalten. Omega-3: Zu einer gesunden Ernährung von Kleinkindern gehören auch mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, die aber in normaler Kuhvollmilch ebenfalls nur in geringem Maße vorhanden sind. Sie sind für die Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen von großer Bedeutung und können vom Körper nicht selbst hergestellt werden. HiPP Kindermilch BIO und HiPP Kindermilch PLUS sind die kindgerechte Alternative zur Kuhmilch: sie sind im Eiweiß altersgerecht reduziert und enthalten neben Calcium einen hohen Anteil an Eisen, Vitamin D, Omega-3 und Jod – also alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie Kinder sie nach dem ersten Lebensjahr brauchen. HiPP Kindermilch können Sie Ihrem Kind als Getränk zum Frühstücksbrot oder zum Müesli am Morgen und auch zum Abendbrot anbieten. Ca. 300 ml pro Tag sind im 2. Lebensjahr ausreichend. Sie fragen, ob es auch o.k. ist, wenn Sie die PRE oder 1 er Nahrung geben. Auch über das erste Lebensjahr hinaus darf Ihr Kind davon noch eine Portion bekommen. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff