Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau K., beim Umstellen von Folgemilch 2 auf Kindermilch habe ich mich bei der Dosierung morgens vertan und über max. 4 Tage 6 Löffel Kindermilchpulver auf 205ml Wasser verwendet, anstattwie angegeben 4 Löffel Pulver. Da ich immer sehr auf genaue Anwendung bei der Zubereitung der Milch achte, mache ich mir jetzt große Sorgen und Vorwürfe,meinem 20 Monate altem Kind geschadet zu haben. Welche unerwünschten Nebenbwirkungen können jetzt auftreten? MfG. Carla
Mitglied inaktiv
Liebe Carla, ich kann Sie beruhigen, solche „Fehler“ sind zwar nicht günstig, aber Sie haben Ihrer Kleinen dadurch keinen Schaden zugefügt. Machen Sie sich keine Sorgen, diese Ruhe wird sich auch auf Ihr Kind übertragen. Ihre Maus hat in den letzten Tagen nur etwas mehr von allem bekommen. Zu unverwünschten Nebenwirkungen sollte es meiner Meinung nach nicht kommen. Wenn Sie die Milch für Ihre Kleine nun wieder richtig zubereiten, können Sie sicher sein, dass Ihre Tochter wirklich mit allen wichtigen Nährstoffen in entsprechender Menge versorgt wird. Eine schöne sonnige Woche wünsche ich Ihnen. Viele Grüße, Annelie Birmann