Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kindermilch ab 1 Jahr für 2 Jährigen?
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, meine Tochter trinkt die Kindermilch von Milupa seit sie 1 Jahr ist. Morgens und abends jeweils 200ml. Ich habe, seitdem sie 2 ist, öfters versucht ihr die Kindermilch ab 2 Jahren zu geben, allerdings mag sie das absolut nicht, weil es geschmacklich ein wenig anders schmeckt. Sie ist jetzt 33 Monate alt und wiegt 13 Kilo. Nun meine Frage an Sie: Darf ich ihr weiterhin die Kindermilch ab 1 Jahr geben? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüsse cuce
Liebe cuce, gerne antworte ich für Frau Klinkenberg. Ich kann zur Milch anderer Hersteller leider nichts aussagen. Aber üblicherweise spricht überhaupt nichts dagegen Säuglingsnahrungen oder auch die Kindermilchen über den empfohlenen Alterszeitraum hinweg weiter zu geben. Wichtigi ist, das Kind ist damit zufrieden und satt. Im Zweifel fragen Sie auch noch beim jeweiligen Hersteller nach. Viele liebe Grüße Doris Plath