Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Keine Milch mehr
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
IlonaWe
Hallo,  mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Ich hab das Gefühl das ich keine Milch mehr habe. Er bekommt morgens die Brust, wobei er nicht viel trinkt. Danach bekommt er einen Obstbrei dann einen Mittagsbrei danach wieder einen Obstbrei und abends einen Gute-Nacht-Brei und kurz vor dem schlafen , gebe ich ihm nochmal die Brust ( trinkt da aber auch sehr wenig). In der Nacht wird er alle 2 h wach und möchte an die Brust um bisschen zu nuckeln. Meine Frage ist, wenn meine Milch zum Beispiel immer weniger und weniger wird und dann vielleicht gar nichts mehr kommt muss ich ihm dann Flaschennahrung geben? oder ist das so in Ordnung. Ich bin mir etwas unsicher da er erst 7,5 Monate ist.   Würde mich sehr über eine Antwort freuen.   Liebe Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, wenn die morgendliche Mahlzeit auch noch durch Brei ersetzt wird, z.b durch ein Porridge oder Müsli, und er noch ein bisschen Mutter-Milch bekommt ist das in Ordnung. Sie können natürlich eine Flasche Pre-Nahrung anbieten. Ich würde auf jeden Fall den Abendbrei mit Kuhmilch zubereiten, damit auch eine ausreichende Eiweißzufuhr gewährleistet ist. Viele Grüße, Alina Schwiontek