Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann man von heute auf Morgen die HA Milch wechseln?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo zusammen, unser Sohn hat aufgrund einiger Allergien in der Familie HA Nahrung bekommen. Jetzt wird er bald 6 Monate und ich möchte die Milch umstellen, da HA Nahrung ja keinen Sinn mehr macht. Ich wollte eine normale Pre Milch geben die ja günstiger ist als die HA Milch. Wie gestalte ich den Wechsel? Muss ich das Flaschenweise umstellen oder kann ich einfach wenn die Packung leer ist eine andere beginnen? Danke :-)
Liebe „Regenmeise“, wenn Sie eine neue Milchnahrung einführen wollen, dann empfiehlt sich ein fläschchenweiser Wechsel. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein genügend Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Herzliche Grüße Luise Thun