Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollten wir HA Milch nehmen oder doch lieber Pre Milch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Koerne
Guten Tag! Mein Sohn (7 Wochen) wird hauptsächlich gestillt. 2-3mal pro Tag füttern wir zu. Da mein Mann Allergien hat, nehmen wir pre-ha-milch. Ist das wirklich notwendig? Können wir zu normaler pre wechseln, da er hauptsächlich Muttermilch bekommt?
Liebe „Koerne“, da Ihr Schatz durch den Papa eine Allergievorbelastung mit sich bringt, würde ich Ihnen im Falle eines Zufütterns schon zur Pre HA raten. Mit dem Stillen und ggf. der Pre HA die ersten vier Monate lang, helfen Sie das Allergierisiko deutlich zu vermindern. Besprechen Sie das aber gerne auch noch mit Ihrem Kinderarzt, wie er es bei Ihrem Sohn sieht. Viele liebe Grüße Doris Plath