Kann man im Urlaub den Abendbrei mit dem Mittag tauschen?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo! Wir fliegen Mitte Juni nach Fuerteventura. Unsere Tochter ist dann knapp 17 Monate alt. Sie isst im Grunde so gut wie alles von uns mit und auch ausreichende Mengen. Das sollte also eigentlich nicht das größte Problem darstellen. Wir haben allerdings in dem Hotel Halbpension gebucht und es gibt dann abends warmes Essen. Ist es ok, für die Zeit den Abendbrei mit dem Mittagessen zu tauschen? Wir werden eine Woche dort sein. Und was sollten wir machen, wenn sie dann das Essen doch nicht so mag? Vielleicht hätten sie da mal ein paar Tipps. Viele Grüße Merle Motte
von Merle Motte am 28.05.2015, 12:50
Liebe „Merle Motte“, nun ist Ihr Mädchen schon 17 Monate alt. Schön, dass Sie uns wieder um Rat fragen. Natürlich können sie jederzeit Mahlzeiten tauschen und mittags einen Milchbrei (Abendbrei) reichen. Bei Ihrem Urlaub handelt es sich ja um eine überschaubare, kurze Zeit. In dieser Woche kann es beim Essen ein wenig „lockerer“ zugehen und Sie können es sich, wo immer es geht praktisch und einfach gestalten. Ich bin mir sicher, dass Sie bestimmt etwas Passendes am Hotel-Büfett für Ihr Mädchen finden werden. Sie könnten, um ganz sicher zu gehen vorab mit dem Hotel telefonieren oder über Ihr Reisebüro nachfragen lassen. Aber sicher gibt es immer Brot, Obst und Gemüse und am Abend vielleicht noch Nudeln. Vielleicht ist Ihre Kleine auch neugierig auf Fisch, Fleisch und Paella. Nehmen Sie doch zur Sicherheit einfach ein paar Lieblingsschalenmenüs (http://www.hipp.de/index.php?id=1917) mit, die Sie am Abend reichen können, sollte Ihr Mädchen am Buffet mal wirklich nichts Passendes finden oder sie mittags keinen Milchbrei essen möchte. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Urlaub. Sicher freut sich Ihr Mädchen, wie Sie über die neuen "Urlaubsgeschmäcker"! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 29.05.2015