Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Kind trinkt im Urlaub weniger
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
AngiBangi
Hallo,  ich habe eine Frage bezüglich meiner vier Monate alten Tochter.  Wir sind gerade zusammen im Urlaub in Kroatien, hier hat es zurzeit ca. 30 Grad, seit dem wir hier sind, trinkt sie leider weniger.  Gewohnt sind wir von ihr 800–850, manchmal sogar 900 Milliliter, derzeit trinkt sie im Urlaub 600–700, ich mache mir total Sorgen.  Vom Benehmen ist Sie recht gleich, sie ist fröhlich lebhaft und wie sie selbst jedoch schläft sie etwas mehr was denke ich von der Wärme kommt. Soll ich ihr etwas Wasser oder Tee geben, bzw. Haben sie einen Ratschlag für mich?  Wir fahren am Sonntag wieder nachhause, würde es reichen, wenn ich nächste Woche mit ihr zum Arzt gehe, weil ich hier bedauerlicherweise schlechte Erfahrungen mit Kinderärzten bezüglich des Themas essen habe.  Ps. Sie wiegt derzeit ca. 7,5 Kilo.  Vielen Dank im voraus  Liebe Grüße  Anđela
Alina Frohn
Hallo, Kinder in diesem Alter wechseln sehr oft den Trinkbedarf. Vielleicht war sie durch die Wärme auch etwas weniger aktiv und hat dadurch weniger benötigt. Bieten Sie vermehrt Milch an. Solange Sie keine Änderung im Verhalten sehen und die Windeln regelmäßg nass sind, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute Alina Frohn