Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann man auch Haltbare Milch für den Brei verwenden?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Katha0886
Sehr geehrte Frau Plath, mein Sohn jetzt über 9 Monate und seinen Abendbrei mache ich immer mit richtiger Vollmilch. Jetzt meinte es meine Schwiegermutter gut und hat Milch mitgebracht, weil meine zur Neige ging. Jetzt ist dies aber die Haltbare Vollmilch. Kann ich idese auch verwenden, oder raten Sie eher davon ab? Vielen Dank Katha
Liebe Katha, Sie meinen sicherlich H-Milch. Gerne dürfen Sie zur Zubereitung des Breies die H-Milch verwenden, die Ihre Schwiegermutter mitgebracht hat. Ob Sie pasteurisierte Frischmilch, ESL-Milch (extended shelf life) oder H-Milch für den Milchbrei nehmen, das ist egal. Da dürfen Sie ganz danach gehen, welche Milch Sie zu Hause haben. Viele Grüße Anke Claus