Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich schon ein Müsli zum Essen geben?
"Sylke"
Mein Sohn bekommt in der Früh so gegen 09:00 Uhr ein Getreide Obst Brei. Den gleichen Brei bekommt er auch am Nachmittag. Ich wollte ihm jetzt in der Früh einen anderen Brei geben damit er nicht zweimal den gleichen hat. Nach langer Suche bin ich auf ein Bircher Müsli gestoßen. Das würde ich gerne früh geben. Er ist 9 Monate, geht das dann schon? Ich finde, dass immer noch besser als Semmeln oder Brot? Was meinen Sie? Mit freundlichen Grüßen Nora
Liebe Nora, als quasi 2. Frühstück (meist nach der Milch in der Früh), können Sie zum Überbrücken auch ein babygerechtes Müesli wie z.B. unsere HiPP Bircher Müesli ( https://shop.hipp.de/hipp-baby-bircher-mueesli-250g-2519.html ) anbieten. Das dann milchfrei als Getreide-Obst-Brei Variante zubereiten. Zum Überbrücken bis zum Mittagessen ist auch etwas „Fruchtiges“ passend: ein Obstbrei oder - wenn es reichhaltiger sein soll - ein Getreide-Obst-Brei, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel, Dinkel-Hafer-Ringe....) dazu. Natürlich gehen jetzt ab dem 10. Monat auch mal ein paar Häppchen Brot. Sie können ja wunderbar variieren. Gehen Sie dann ganz nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Kleinen vor. Bei der Menge einfach darauf achten, dass auch am Mittag im Bäuchlein wieder genug Platz für das wichtige Menü vorhanden ist. Herzlicher Gruß Doris Plath