Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann ich schon 10-Monats Gläschen geben?
Annelie Last
Diplom Ă–kotrophologin
Jenny612
Kann man einem fast 9 Monate alten Kind schon ab und zu mal die Gläschen ab 10 Monate geben, die mit Joghurt drin?
Liebe „Jenny612“, ja, mit vollendetem 9. Lebensmonat (ab dem 10. Monat) kann Ihr Kind gerne als Zwischenmahlzeit am Nachmittag statt wie gewohnt einen Getreide-Obst-Brei auch ab und an ein HiPP Frucht & Joghurt Gläschen bekommen. Sicherlich freut sich Ihr Kind über die Abwechslung (https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ab-dem-10-bis-12-monat/ ). Ich kenne Ihren restlichen Speisplan nicht. Erhält Ihr Kind noch sehr viel Milch(haltiges)? Täglich reichen 400-500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei). Nach dem ersten Geburtstag geht die Milchmenge weiter zurück auf 300 ml/g. Achten Sie einfach darauf, dass insgesamt der Speisplan Ihres Kindes durch den Joghurt nicht zu „milchlastig“ wird. Ein Joghurtgläschen liefert in etwa 50-60g Joghurt. Viele Grüße, Annelie Last