Frage im Expertenforum Milch und Beikost - ErnÀhrung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich die GlÀschen auch mal bei Zimmertemperatur geben?
Doris Plath
ErnÀhrungsberaterin
"Annalena"
Ich wollte mich nur mal absichern, ob ich im Notfall wenn wir unterwegs sind die GlÀschen auch mal bei Zimmertemperatur geben kann? Unterwegs ist es ja schwierig mit dem warm machen? Dankeschön :-)
Liebe „Marinus“, da kann ich Ihnen die volle Sicherheit geben. Die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas erwĂ€rmt, dabei können sich die Geschmacksstoffe natĂŒrlich anders entfalten. Üblicherweise werden unsere GlĂ€schen im Wasserbad oder der Mikrowelle erwĂ€rmt. Allerdings ist es genauso gut möglich, unsere HiPP Produkte unerwĂ€rmt zu reichen. Alle HiPP GlĂ€schen (MenĂŒs, GemĂŒse, FrĂŒchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum ErwĂ€rmen besteht. Mein Tipp: Probieren Sie dies besser vorher zu Hause schon einmal aus, damit Ihr Kind die Mahlzeit so auch kennt. Übrigens: auch beim Zahnen bevorzugen manche Kinder nicht erwĂ€rmte Produkte. Alles Gute und ein schönes Wochenende! Doris Plath