Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich für den Abendbrei auch fertigen Milchbrei geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
LIebe Frau Klingenberg, danke für Ihre Antwort. Kann ich denn einfach auch fertiges Milchbrei Pulver verwenden,z. B. Alnatura Hirse-Milchbrei? Den muss man doch nur noch mit Wasser anrühren. Ist das qualitativ dasselbe, wie Getreideflocken, die man mit Vollmilch und Wasser anrührt? Danke nochmal für Ihre Antwort, Andrea O.
Hallo Andrea, ich kann natürlich nur zu den HiPP Breien konkrete Aussagen machen, sicher verhält es sich bei den Alnatura Milchbreien aber ähnlich. Alternativ zu den Breien, die man aus Getreideflocken und Halbmilch bzw. der gewohnten Säuglingsnahrung anrühren kann, gibt es Milchbreie in Instantform. Sie enthalten bereits „babygerechte“ Milch und werden lediglich mit Wasser zubereitet. Alle HiPP Milchbreie sind so zusammengesetzt, dass sie die Nährstoffbedürfnisse eines Babys optimal decken, gut verwertbare Nährstoffe zur Verfügung stellen und die Verdauung nicht belasten. Wählen Sie den Brei, der Ihrem Gefühl nach für Ihr Kind am besten passt. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg