Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Kann ich einfach eine Pause mit dem Brei machen?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
LisasTim
Guten Tag, im Moment plagt unseren Sohn eine schwere Erkältung. Dadurch stockt etwas das Essen. Ich gebe jetzt seid 2 Wochen mittags Gemüse mit Kartoffel. Jetzt möchte unser Sohn kaum etwas festes Essen. Ich habe es trotzdem jeden Tag versucht, was aber schade um das Essen ist. Meinen Sie ich kann eine Pause einlegen und einfach nach der überstandenen Erkältung weiter machen? Muss ich dann wieder von vorn beginnen und nur Gemüse geben? Bina
Liebe Bina, Oh - so eine Erkältung kann die Kleinen sehr plagen. Da ist die Geduld und Freude auf Brei manchmal nicht mehr so groß. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Jungen vor und machen Sie in dieser Zeit gerne ein Päuschen. Ist die Erkältung dann bald vorüber, können Sie beide sich wieder entspannt ans Löffeln machen. Sie dürfen dann gerne wieder mit der Gemüse-Kartoffel-Kombination starten. Geben Sie Ihrem Schatz jetzt das, was ihm gerade gut tut – meist ganz viel Nähe und die Milch. Ich wünsche Ihrem Sohn eine gute und schnelle Besserung! Alles Liebe und herzliche Grüße Eva Freitag