Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich den Milchbrei im Glas auch am abend geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
katja.stadlmann
liebe frau plath! sie haben mir gestern meine frage zum milchbrei beantwortet. vielen dank, hat mir sehr geholfen. sie haben mir auch den link geschickt, dass ich mir ihre produkte ansehen kann. meine frage: kann ich den milchbrei im glas am abend geben? soll ich das glas erwaermen? vielen dank!! glg k und z
Liebe „k und z“, das freut mich sehr, dass ich helfen konnte. Dankeschön. Alle diese Milchbreie sind gut sättigende und gut verträgliche Milch-Getreide-Breie für den Abend. Die fertigen Breie im Gläschen würde ich etwas erwärmen. Die meisten Babys mögen das so lieber. Es spricht aber auch nichts dagegen die Breie „kalt“ (bei Zimmertemperatur) zu füttern. All unsere Babykost kommt verzehrsfertig in den Handel und kann warm oder kalt gereicht werden. Gerade beim Zahnen empfinden Kinder es manchmal recht angenehm, wenn die Breie kühler sind. Und auch unterwegs ist das praktisch, wenn keine Möglichkeit vorhanden ist, einen Brei zu erwärmen. Es grüßt Sie wieder herzlichst Doris Plath