Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann ich als nächstes schon Fleisch beimengen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
hallobaby
Hallo meine kleine ist jetzt genau 6 Monate und bekommt zu Mittag gerade Kürbis kartoffel Brei . Kann ich als nächstes schon fleisch beimengen ? Oder soll ich lieber zuerst mit Obst beginnen? Ich stille daneben noch voll!
Liebe hallobaby, ja nun kann es mit dem Fleisch weitergehen! Sobald Ihr Liebling dann mittags in etwa eine komplette (ca. 190g) Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit schafft, diese gut verträgt und sich an die neue Form der Nahrungsaufnahme gewöhnt hat. Können Sie gerne einen Nachtisch in Form von Obst anbieten. Als Orientierungshilfe finden Sie auf unserer Homepage auch einen Ernährungsplan für den Beikoststart http://www.hipp.de/index.php?id=2055. Liebe Grüße, Annelie Last