Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich abends bei der Milch beiben?
"Sylke"
Guten Tag, wir haben mit dem ersten Brei begonnen. Leon (6 Monate) schafft bereits ein ganzes Glas. Als nächstes steht eigentlich der Abendbrei an. Ich würde aber am Abend gerne bei der Milch bleiben. Es ist ziemlich entspannt bei uns am Abend, das ich da ungern etwas ändern möchte. Kann ich den Milchbrei auch vormittags geben?
Liebe „Ma+Le“, Sie können auch erst einen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag einführen und abends das Fläschchen beibehalten. Oder auch zunächst den Milchbrei am nachmittags füttern. Wird Ihr Junge älter und abends fitter, können Sie den Milchbrei einfach auf den Abend schieben und als letzte Mahlzeit anbieten. Vormittags ist auch möglich, hier kann es sein, dass es den Appetit fürs Mittagessen nimmt. Seien Sie ansonsten ganz flexibel und passen die Zeiten Ihrem Kleinen an! Alles Liebe und herzliche Grüße Doris Plath