Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann es an der Umstellung der Hipp 3 Milch liegen?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine kurze Frage, mein Sohn wird am 1.2. 10Monate. Gestern habe ich die Hipp3 Milch gekauft und ihm heute morgen gegeben. Jetzt hat er fast die ganze Milch nach und nach wieder erbrochen. Er spuckt eigentlich überhaupt nicht mehr. Kann das an der Umstellung liegen? Oder war das jetzt einfach Zufall?? Lieber Gruß nine299
Hallo Nine, meiner Einschätzung nach war das einfach nur Zufall. Der Unterschied zwischen HiPP 2 und HiPP 3 ist nicht so groß, dass es erklärbar wäre, dass Ihr Söhnchen die ganze Milch nach und nach wieder erbrochen hat. HiPP 3 unterscheidet sich von HiPP 2 nur durch etwas mehr Stärke. Sie ist also eine Idee sämiger und wird vor allen Dingen dann gerne verwendet, wenn ältere Säuglinge z.B. aufgrund ihrer zunehmenden Mobilität einen höheren Bedarf haben. Die Umstellung auf eine 3-er Milch ist kein „MUSS“. Wenn Sie das Gefühl haben HiPP 2 ist die Milch mit der Ihr Kleiner gut zurechtkommt, dann bleiben Sie am besten dabei. :) Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hi, wieso wechselst du denn die Milch wenn er dir Vorgängermilch verträgt. du weisst schon das 3er Milch mehr unnütze Inhaltsstoffe hat als Nützliche und das die 2er und 3er Milch nur Geldmacherei ist oder? LG
Nine299
Nein, weiß ich nicht... Ich dachte, dass man da nach dem Alter gehen muss, damit er richtig satt wird... stimmt das denn nicht???
savena
Hallo meine Hebame hat gemeint, das ich bei der Pre bleiben kann, solange meine Tochter davon satt wird. Ich soll erst auf die 1 umsteigen, wenn sie nach 2ml milch nicht satt wird (und davon sind wir sehr weit entfernt...). Pre heißt das von den Kohlenhydraten nur Laktose (also Milchzucker) drinnen ist. wird das Kind davon nicht mehr satt, gibt man ihm die 1, da ist noch Stärke drinn, das sättigt mehr. Ist aber auch gefährlich das man die Kinder damit überfüttert. Hast du schon auf Brei kost umgestellt. mit 10 Monaten kann dein Kind ja schon jede 5 Mahlzeiten Brei essen (wenn du schon umgestellt hast). dann reicht dir als Getränk auf jedenfall die 1 oder 2 dazu. LG Savena.
wide0_2
Hi, ne das stimmt nicht. (Auch wenn das die Hipp Expertinnen hier behaupten würden) die einzigen notwendigen hergestelle Milch ist entweder Pre oder wenn das Kind davon nicht mehr satt wird dann 1er Milch. Ab der 2er hat die Milchü berhauptnichts mehr mit Muttermilch oder Pre zu tun sondern ist einfach ne Milch mit jeder Menge Zusatzstoffe die Kinder nicht brauchen. Reine Geldmacherei der Hersteller für Babynahrung. Die einzige Milch die man evtl noch später nehmen könnte ist Kindermilch aber auch da Teilen sich die Meinungen. Ich gebe z.B. Kuhmilch. Also wie gesagt ich würde wieder zur alten 2er wechseln, die ist er gewöhnt ist und die kannst du auch ruhig weiter nehmen und ich garantiere dir dein Sohn wird dadruch das er 2er bekommt nicht hungriger sein als mit einer 3er. Schreib doch auch mal bei "Ernährung für Kinder" was die von der 2er und 3er Milch halten, einfach das du noch ne unabhängige Meinung hast - und nicht gerade die von Hipp. LG
Nine299
Ich habe schon lange umgestellt... Mein Sohn bekommt nur am Morgen noch eine Flasche, ansonsten isst er Gläschen, Brei oder bei uns mit! Ich werde dann wieder umstellen... dachte, es sein eine Empfehlung mit der Altersangabe und habe deshalb diese Milch gekauft... Danke für eure Antworten!!