Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welche Hipp Milch empfehlen Sie für den Anfang?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annalena"
Guten Abend, ich werde bald mein erstes Kind bekommen. Ich habe nun mich schon mal schlau gemacht und möchte gern eine Säuglingsnahrung von Hipp geben. Welche Milch können Sie mir da empfehlen, eine normale Pre oder doch lieber HA? Oder sollte ich zur Sicherheit, falls mein Baby Blähungen haben sollte Hipp Comfort geben?
Liebe "Feldhamster", gerne berate ich Sie. Haben Sie oder der Papa des Babys eine Allergie (Heusschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma)? Dann gilt Ihr Kind als Allergie vorbelastet und hat somit ein Allergierisiko. Dann ist die HiPP Pre HA Combiotik die richtige Wahl. Wenn nicht, müssten Sie sich zwischen HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik entscheiden. Beide Nahrungen – Bio und Bio Combiotik - eignen sich sehr gut, um ein Baby gesund zu ernähren. Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die ein Baby braucht, eben das was vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Darüber hinaus gewähren wir unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität. Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen ebenfalls die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. „Combiotik“ steht also für die Kombination zusätzlicher wertvoller Zutaten. Diese Nahrung unterstützt das Verdauungssystem Ihres Babys und den Aufbau einer gesunden Darmflora. HiPP Comfort ist eine Spezialnahrung, die nur in Absprache mit dem Arzt gefüttert werden sollte. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und Koliken helfen. Ob die HiPP Comfort Spezialnahrung für Ihr Baby sinnvoll ist, erfahren Sie von Ihrem Kinderarzt, wenn ihr Baby Probleme haben sollte. Das lässt sich nicht vor der Geburt sagen. Spezialnahrungen werden grundsätzlich nicht dauerhaft gegeben, sondern nur so lange bis die Beschwerden abgeklungen sind. Genießen Sie die restliche Zeit der Schwangerschaft und freuen Sie sich auf Ihr baldiges Baby! Ihnen ein schönes Wochenende, Annelie Last