Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist es normal das die Hipp Milch einen eigenartigen Geruch hat?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Rose22
Hallo liebes Ernährungsberatungsteam, Ich stelle gerade bei meiner 7 Monate alten Tochter die Hipp Hs pre Combiotik Milch auf die Hipp re Combiotik um. Nun ist mir beim ersten Fläschen machen aufgefallen, dass die Milch zischt wenn man sie geschüttelt hat wenn der Schaum langsam verschwindet. Ist das normal. Außerdem finde ich auch, dass die Milch einen eigenartigen Geruch hat. Ist das auch normal. Die Ha Nahrung riecht weder noch zischt sie so. Können Sie mich in dieser Hinsicht beruhigen. Außerdem habe ich noch eine Frage. Wir sind letztens vom Urlaub zurückgekommen. Wir standen ca 5 Stunden im Stau. Solange war bei uns die Hipp pre Nahrung im Auto Sonnenlicht ausgesetzt. Die Packung war noch neu und verschlossen. Es war an dem Tag wirklich extrem heiß. Sollte ich die Packung vorsichtshalber lieber nicht verbrauchen. Kann das Sonnenlicht dem Milchpulver geschadet haben. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus
Liebe „Rose22“, verschiedene Milchnahrungen unterscheiden sich natürlich immer etwas voneinander, so auch die HiPP Pre HA und die HiPP Pre Bio Combiotik. Das Zischen beim Anschütteln kann ich mir jedoch nicht erklären. Das muss ich gestehen, habe ich noch nie gehört. Vielleicht saß der Schraubdeckel nicht ganz fest/korrekt auf dem Gewinde? Aus meiner Sicht sehe ich nicht, dass dies die Qualität beeinflusst. Die herkömmliche Pre Bio Combiotik schmeckt und riecht jedoch in der Tag völlig anders als die Pre HA. Da Sie bisher die Pre HA gewohnt waren, kann ein anderer Geruch bei einer empfindlichen Nase schon mal als eigenartig wahrgenommen werden. Ich kann es aus der Ferne nach Ihrer Beschreibung jedoch leider nicht einschätzen, ob die Milch in Ordnung ist. Eine Autofahrt dieser länge unter Hitze dürfte der geschlossenen Nahrung zwar nichts gemacht haben, hier ist jedoch Ihr Eindruck und Ihr Bauchgefühl gefragt. Wenn Sie sich unsicher sind, dann gebrauchen Sie sicherheitshalber diese Packung nicht mehr. Noch ein Rat: Wenn Sie zur Qualität einer konkreten Milchpackung unsicher sind, dürfen Sie sich direkt bei meinen Kolleginnen im HiPP Elternservice: 08 441 / 757 384 melden. Im Gespräch können wir Ihnen dann am besten weiterhelfen. Viele liebe Grüße Doris Plath