Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kalorienzufuhr Kind 18 Monate
270108
Hallo, wieviel Kalorien benötigt meine Tochter ( 18 Monate) täglich ? Habe in der Literatur nirgends etwas gefunden. Vielen Dank
Hallo, die Gesellschaften für Ernährung in Deutschland (DGE), Österreich (ÖGE) und Schweiz (SGE/SVE) geben gemeinsam die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr heraus: ( http://www.talkingfood.de/presse/presseschau/TITEL-D-A-CH-Referenzwerte_f%FCr_die_N%E4hrstoffzufuhr,5059.html ) In diesen sogenannten D.A.CH Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr gibt es für Kinder von 1 bis 4 Jahre Richtwerte für die durchschnittliche Energiezufuhr: Jungs: 1100 kcal pro Tag und Mädchen: 1000 kcal/Tag Vielleicht ist auch folgender Beitrag für Sie interessant: ( http://www.ernaehrungs-umschau.de/media/pdf/pdf_2008/03_08/EU03_168_177.qxd.pdf ) Beste Grüße Doris Plath