Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kakao für 11 Monate altes Baby
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, seit ca. 5 Tagen ißt unser Sohn (11 Monate) abends keinen Brei mehr, sondern ein Butterbrot und danach noch etwas Obst (Banane). Darf er auch schon einen lauwarmen Kakao zum Butterbrot trinken oder eher noch nicht? Morgens trinkt er noch seine 2er Milch (220 ml). Ansonsten ißt er fast komplett von uns mit. Ich bin mir nur unsicher wegen der Kuhmilch. Vielen Dank für die Antwort. Mfg Heike
Hallo Heike, Ihr kleiner Schatz bewegt sich zwar mit Riesenschritten auf das Kleinkindalter zu, mit Kuhmilch als Ergänzung zum belegten Brot würde ich aber noch bis nach dem ersten Geburtstag warten. Was halten Sie von HiPP Kindermilch? Diese ist besser auf die Bedürfnisse eines Kindes in diesem Alter abgestimmt und darf mit 11 Monaten gegeben werden. Immer mehr Ernährungsexperten und Kinderärzte raten auch im Kleinkindalter eher zu einer Kindermilch. Der Eiweißgehalt ist kindgerecht reduziert, außerdem sind für das Wachstum wichtige Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt. Der leicht vanillige Geschmack der „HiPP Kindermilch“ wird sehr gerne angenommen. Hin und wieder eine kleine Menge Kakao zur Geschmacksabrundung sind ebenfalls in Ordnung. Alternativ lässt sich die Milch auch mit ein paar Löffelchen „HiPP Früchte“ lecker verfeinern. Sommerliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg