Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ist unsere Essensmenge noch im Rahmen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
franzi12345
Unsere tochter ist 10,5 monate alt und ihr essensplan sieht wie folgt aus Morgens ca. Um 9.00 isst sie frühstück ein jogurt mit flocken ca. 100g Zum mittag ca. 1uhr isst sie mit uns oder ein töpfli ca. 220g Zum zvieri gibt es früchte oder auch mal ein töpfli ca. 50g Zu abend zwischen 18.00-18.30 isst sie zu abend ca. 220g Und ca um 22.00 nimmt sie eine flasche 230ml Natürlich trinkt sie zwischendurch auch noch wasser Ist das nicht zu viel ich bin mir einfach unsicher? Oder ist das im normalen rahmen? Sie ist im momemt ca. 75cm gross und 9.800kg schwer . Freundliche grüsse und besten dank
Liebe „Franzi12345“, bei Ihrem Töchterchen handelt es sich um ein Mädchen, das zu den größeren Kindern zählt. Das Gewicht passt wunderbar zu der Größe. Sie dürfen also ganz beruhigt und sicher sein, Sie machen alles goldrichtig. Die Essensmenge ist nicht zu viel und liegt ganz im normalen Rahmen. Kinder in diesem Alter haben normalerweise die wunderbare Eigenschaft, genau zu wissen, wann sie satt sind. Wenn Sie als Mama die richtigen Voraussetzungen schaffen (regelmäßige Mahlzeiten gemeinsam am Tisch, ausgewogenes abwechslungsreiches Essen, ausreichend Bewegung) können Sie sicher sein, dass das natürliche Regelsystem funktioniert. Einen guten Start in die neue Woche Veronika Klinkenberg