Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ist es schlimm, wenn man das Ă–l vergessen hat?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, meine Tochter bekommt die Gläschen von Hipp. Sie bekommt mittags und Abendbrei. Leider habe ich total vergessen in die Gläschen das Öl zuzufügen. Ich habe es immer mal wieder gemacht aber eben nicht ständig. Ist das sehr schlimm. Ich habe die letzten Tage immer darauf geachtet halt nur am Anfang nicht. Habe nun ein schlechtes Gewissen, das ich meinem Kind damit geschadet habe. Anja
Liebe Anja, gleich vorab: Es ist nicht schlimm. Öl brauchen Sie nur dazu geben, wenn Sie selber das Menü oder den Milchbrei zubereiten. Bei unseren fertigen Gläschen, egal ob Menü oder Milchbrei, ist bereits alles so enthalten, wie es Ihre Kleine braucht. Da ist kein „extra“ Öl notwendig. Alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch