Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ist es ok zur Flasche zu wecken...?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
sleeping_venus
Hallo... meine kleine Maus ist jetzt knapp 14 Wochen alt und schläft seit ca. 2 Wochen durch (von 22:30 Uhr bis etwa 7:00 Uhr). Gegen 21:00 Uhr wird sie auch langsam müde und bekommt die letzte Flasche. Direkt davor oder danach wird sie gewickelt, gewaschen und bekommt den Schlafanzug an, damit sie ein bischen Routine bekommt. Nun meine Frage: Wir geben ihr alle 3,5 Stunden die Flasche, damit es abends nicht so spät wird. Ist es ok ihr die Flasche zu geben wenn sie noch gar nicht danach verlangt..? Sie trinkt sie auch immer ohne Probleme leer und lehnt sie nicht ab. Vielen Dank im voraus...
Hallo, super, dass Ihre kleine Maus seit 2 Wochen so lange nachts durchhält. Sicher entwickelt sich Ihr Töchterchen gut, wächst und nimmt entsprechend an Gewicht zu. Dann können Sie ganz sicher sein, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Die Ernährung eines Babys verläuft von Anfang an ganz individuell. Manche Babys kommen gut zurecht, wenn man ihnen einen festen Rhythmus vorgibt und der Tag ganz geregelt abläuft. Ein Mahlzeitenabstand von 3-4 Stunden ist optimal und da die Kleine das Fläschchen ohne Probleme trinkt, zufrieden ist und altersentsprechend gedeiht, dürfen Sie sicher sein, dass Sie alles richtig machen. Ich wünsche Ihrer kleinen Maus eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg
sleeping_venus
Sie schläft von 21:30 Uhr bis 7:00 Uhr, nicht von 22:30 Uhr...